Sehr geehrte Steuerbürgerinnen und Steuerbürger,
wenn Sie Ihrem zuständigen Finanzamt über das Portal ELSTER eine Nachricht senden, erhalten Sie automatisch eine
Eingangsbestätigung.
Insbesondere bei der Einlegung von Einsprüchen haben Sie dann sofort die Bestätigung, dass Ihre Nachricht angekommen ist.
Sie finden diese Eingangsbestätigung in „Mein ELSTER“ wie folgt:
- Meine Formulare / Übermittelte Formulare
- In der Spalte „Status“ sehen Sie, ob die Übermittlung erfolgreich war
- Mit der Tickettransfernummer kann das Dokument eindeutig identifiziert und gegebenenfalls gesucht werden
Andere, d.h. personelle Eingangsbestätigungen für Schreiben an das Finanzamt (Papier, Kontaktformular u.a.) können nicht
erstellt werden.
Lediglich die Übergabe von Unterlagen im Rahmen eines vorab über das Terminvereinbarungssystem (auf der Homepage des Finanzamts)
gebuchten Termins wird bei Bedarf schriftlich bestätigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Finanzamt Lörrach