Aufgabenschwerpunkte:
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Bearbeitung von Fristverlängerungen
- Durchführung von Aktenabgaben und Aktenübernahmen zwischen den Finanzämtern
- Veräußerungs - und Erwerbsmitteilungen von Grundstücken erfassen
- Nichtveranlagungsbescheinigungen erfassen
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in diesen Bereichen
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten
- Sicherer Umgang mit dem PC
Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TV-L.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 08.12.2023 erbeten an:
Finanzamt Karlsruhe-Stadt
z.Hd. Herr Morsch
Durlacher Allee 29
76131 Karlsruhe
poststelle-35@finanzamt.bwl.de