Navigation überspringen

Information Finanzamt Lahr

Dienstjubiläen

In einer Feierstunde ehrte Christian Buss, Leiter des Finanzamts Lahr, langjährige Beschäftigte. Darunter erstmals einen Mitarbeiter, der im vergangenen Jahr das sehr seltene 50-jährige Dienstjubiläum feiern konnte. Jürgen Janz begann 1969 beim Finanzamt Ludwigshafen seine Ausbildung. Aus privaten Gründen wechselte er an das Fi-nanzamt Lahr, wo er nach zwischenzeitlichen Stationen im Innendienst bis heute als Lohnsteueraußenprüfer eingesetzt ist.

Veronika Welte und Rudi Rest konnten auf 25 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurückblicken. Jutta Döge und Werner Seiler wurden für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt.

Für Christian Buss zeigt die lange Zugehörigkeit, dass die Finanzverwaltung ein attraktiver Arbeitgeber ist. Anhand der skizzierten beruflichen Lebensläufe und Karrieren verdeutlichte er, welch vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten, verbunden mit vielen Aufstiegschancen, die Finanzverwaltung bietet. Die Beschäftigten konnten sich so persönlich beständig weiterentwickeln. Der Wechsel zwischen Finanzämtern ermöglicht, die private Lebensplanung besser mit dienstlichen Belangen in Einklang zu bringen.

Christian Buss dankte den Geehrten für die langjährige Treue zum Finanzamt. Dabei wies er auf die Relevanz von motiviertem Personal für eine Organisation hin, gleichzeitig hob er das gute Betriebsklima im Amt hervor. Die Weitergabe des erworbenen Wissens und die Vermittlung der beruflichen Erfahrungen sei aufgrund der demografischen Entwicklung für den Erfolg der Behörde unabdingbar.Er wünschte den Geehrten noch weitere erfolgreiche Jahre im Dienst des Landes Baden-Württemberg bei bester Gesundheit.

Foto: Finanzamt Lahr

Der Leiter des Finanzamts Lahr Christian Buss ehrte langjährige Mitarbeiter des Finanzamts.

Von links: Michael Schlawinski (Personalratsvorsitzender), Janz Jürgen, Döge Jutta, Welte Veronika, Seiler Werner, Rest Rudi, Christian Buss

 

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung erfahren Sie unter Datenschutz.