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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung zum 01. Januar 2022

Das Finanzamt Karlsruhe-Durlach beabsichtigt zum 01. Januar 2022 einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit mit 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zur Verstärkung der Grundstückswertstelle einzustellen.

Der Aufgabenbereich der Grundstückswertstelle ist vielseitig und abwechslungsreich und steht durch die gesetzliche Neuregelung der Grundsteuer vor Veränderungen. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet wird dadurch abgerundet, dass Sie als Bearbeiterin bzw. Bearbeiter einen Einblick in aktuelle Grundstücksmarktentwicklungen erhalten.

Das Tätigkeitsprofil setzt sich u.a. aus den folgenden Aufgaben zusammen:

  • Mitarbeit bei der Feststellung von Einheitswerten
  • allgemeine Verwaltungstätigkeit
  • Pflege von Daten
  • Erfassungstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit anderen Stellen des Finanzamtes in Einzelfällen
  • Nach 2-3 jähriger Tätigkeit in der Grundstückswertstelle ist eine Änderung des Aufgabenbereichs möglich.

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in der Verwaltung, kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Interesse in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln
  • Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität insbesondere im Hinblick auf die später mögliche Änderung des Aufgabengebiets
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit dem PC

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • praktische Einarbeitung im Finanzamt
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist der Entgeltgruppe 3 TV-L zugeordnet und bietet je nach Qualifikation und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 5 TV-L.

Die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und Männern gleichermaßen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. 

Das Land Baden-Württemberg ist außerdem weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten, schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls erwünscht.

Für weitere Fragen stehen Ihnen
Frau Pawlik, E-Mail: KA-DUAG0101@finanzamt.bwl.de Tel: 0721/994-1240
bzw. für fachliche Fragen
Herr Zimmermann, E-Mail: KA-DUSG1600@finanzamt.bwl.de Tel: 0721/994-2040
gerne zur Verfugung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl.

  • tabellarischem Lebenslauf
  • Kopien aller Abschlusszeugnisse und
  • Nachweise der abgelegten Prüfungen und Fortbildungen und sämtlicher Arbeitszeugnisse

bis zum 01.10.2021 an:

Finanzamt Karlsruhe-Durlach
Geschäftsstelle
Prinzessenstr. 2
76227 Karlsruhe

oder per E-Mail an: KA-DUAG0101@finanzamt.bwl.de

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z.B. WORD oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz:
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. ˜ 15 Landesdatenschutzgesetz und ˜ 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.

 

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