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Stellenausschreibung Finanzamt Freudenstadt

Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w/d) Grundstückswertstelle

as Finanzamt Freudenstadt beabsichtigt zum 01. Januar 2022 einen Mitarbeiter (m/w/d) mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zur Verstärkung der örtlichen Grundstückswertstelle einzustellen. Auch Teilzeitbeschäftigung ist möglich.

Der Aufgabenbereich der Grundstückswertstelle ist vielseitig und abwechslungsreich. Die Arbeitsaufgaben reichen von der Festsetzung der Grunderwerbsteuer bis hin zur Feststellung von Einheitswerten und Grundsteuermessbeträgen als Grundlage für die Grundsteuer. Das abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiet wird dadurch abgerundet, dass Sie einen tiefen Einblick in die aktuellen Grundstücksmarktentwicklungen erhalten. Nach 2 – 3 jähriger Tätigkeit in der Grundstückswertstelle, ist mit einer Änderung des Aufgabengebiets zur rechnen. Daher ist eine entsprechende Flexibilität und Fortbildungsbereitschaft erforderlich.

Aufgabenschwerpunkt:

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Aktualisierung des Datenbestandes
  • Listenbearbeitung
  • Erfassung von Baugenehmigungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Stellen des Finanzamtes in Einzelfällen
  • Kommunikation mit Steuerbürgern, Behörden und Notaren

 Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Interesse am Umgang und der Anwendung von Gesetzen und / oder Kenntnisse in der Verwaltung
  • Konzentrierte Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
  • Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Praktische Einarbeitung im Finanzamt
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicketBW)


Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 5 TV-L.

Die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und Männern gleichermaßen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt.

Die Stellen sind auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Das Land Baden-Württemberg ist außerdem weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten, schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls erwünscht. Für weitere Fragen stehen Ihnen der Geschäftsstellenleiter, Herr Weber, 07441/56-1130 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl.

  • tabellarischem Lebenslauf,
  • Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen und Fortbildungen,
  • sämtlicher Arbeitszeugnisse

an: Finanzamt Freudenstadt, Herrn Weber, Musbacher Straße 33, 72250 Freudenstadt, E-Mail: Harald.Weber@finanzamt.bwl.de

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert. Sonstige Datei-Formate, wie z.B. Word oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz: Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 36 Landesdatenschutzgesetz und § 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.

 

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