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Informationen Finanzamt Mannheim-Neckarstadt

Stellenausschreibung

Beim Finanzamt Mannheim-Neckarstadt ist zum 01. Januar 2022 die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung der örtlichen Grundstückswertstelle zu besetzen. 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit bei Vollbeschäftigung beträgt 39,5 Stunden.

Der Aufgabenbereich der Grundstückswertstelle ist vielseitig und abwechslungsreich. Die Arbeitsaufgaben umfassen unter anderem die Feststellung von Einheitswerten und Grundsteuermessbeträgen als Grundlage der Grundsteuer. Der Aufgabenbereich steht durch die Neuregelung der Grundsteuer vor Veränderungen. Das abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiet wird dadurch abgerundet, dass Sie als Bearbeiterin bzw. Bearbeiter einen tiefen Einblick in die aktuellen Grundstücksmarktentwicklungen erhalten. Nach 2-3 jähriger Tätigkeit in der Grundstückswertstelle ist mit einer Änderung des Aufgabengebiets zu rechnen (Fortbildungsbereitschaft wird erwartet).

Das Tätigkeitsprofil setzt sich u.a. aus den folgenden Aufgaben zusammen:

  • Mitarbeit bei der Feststellung von Einheitswerten
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Pflege von Daten
  • Erfassungstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit anderen Stellen des Finanzamtes in Einzelfällen
  • Kommunikation mit Steuerpflichtigen, Behörden und Notaren

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Interesse in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln
  • Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität insbesondere im Hinblick auf die später mögliche Änderung des Aufgabengebiets
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit dem PC

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • praktische Einarbeitung im Finanzamt
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (Job-Ticket BW)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 5 TV-L.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Für weitergehende fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Feyrer-Laubengeiger 0621/292-3950 vom Finanzamt Mannheim-Neckarstadt gerne zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 04.11.2021 an:

Finanzamt Mannheim-Neckarstadt

z. Hd. Herrn Frischknecht-Tremmel

Donaustr. 34, 68199 Mannheim

E-Mail: poststelle-37@finanzamt.bwl.de

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert. Sonstige Datei-Formate, wie z.B. Word oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz:

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechen Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i. V. m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.

 

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