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Stellenausschreibung Finanzamt Öhringen

Beim Finanzamt Öhringen ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Mitarbeiters (w/m/d) in Teilzeit mit 50 % zur Verstärkung der örtlichen Grundstückswertstelle zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit bei Vollbeschäftigung beträgt 39,5 Stunden.

Der Aufgabenbereich der Grundstückswertstelle ist vielseitig und abwechslungsreich.

Die Arbeitsaufgaben reichen von der Festsetzung der Grunderwerbsteuer bis hin zur Feststellung von Einheitswerten und Festsetzung von Grundsteuermessbescheiden als Grundlage der Grundsteuer. Der Aufgabenbereich steht durch die Neuregelung der Grundsteuer vor umfangreichen Veränderungen. Das abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiet wird dadurch abgerundet, dass Sie als Bearbeiterin bzw. Bearbeiter einen tiefen Einblick in die aktuellen Grundstücksmarktentwicklungen erhalten.
Nach 2-3 jähriger Tätigkeit in der Grundstückswertstelle ist mit einer Änderung des Aufgabengebiets zu rechnen (Fortbildungsbereitschaft wird erwartet).

  • Das Tätigkeitsprofil setzt sich u.a. aus den folgenden Aufgaben zusammen:
  • Mitarbeit im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung der anstehenden Grundsteuerreform
  • Erfassung/Ergänzung und Pflege von Daten
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Kommunikation mit Steuerbürgern, Behörden und Notaren
  • nach 2 – 3 jähriger Tätigkeit in der Grundstückswertstelle ist mit einer Umsetzung in andere Aufgabengebiete zu rechnen.

Sie bringen mit:

  • Interesse im Umgang und in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnissen im Verwaltungshandeln
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Organisations- und Teamfähigkeit
  • sicheren Umgang mit dem PC
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Verwaltung, kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich ist vorteilhaft
  • Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität. Dies auch im Hinblick auf eine eventuelle Folgeverwendung nach 2-3 Jahren

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • praktische Einarbeitung im Finanzamt
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Berufsausbildung

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten von Entgeltgruppe 3 TV-L bis Entgeltgruppe 5 TV-L.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung

  • Frau Schmitt-Mallon 07941/604-560 zum Tätigkeitsprofil sowie bezüglich des Ablaufs der Einarbeitung
    und
  • Herr Grigat 07941/604-299 zum Bewerberverfahren allgemein

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 22.12.2021 erbeten an:
Finanzamt Öhringen
Geschäftsstelle
Haagweg 39
74613 Öhringen
E-Mail-Adresse: poststelle-76@finanzamt.bwl.de

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Dateiformate, wie z. B. Word oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz: Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.

 

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