Stellenausschreibung Finanzamt Lahr
Das Finanzamt Lahr beabsichtigt einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit 70% (27h 39m/Woche) unbefristet in der Poststelle mit Telefonzentrale zum 01.07.2025 einzustellen.
Das Finanzamt Lahr beabsichtigt einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit 70% (27h 39m/Woche) unbefristet in der Poststelle mit Telefonzentrale zum 01.07.2025 einzustellen.
Das sind Ihre neuen Aufgaben:
- Sichtung, Sortierung und hausinterne Verteilung der Eingangspost sowie Bearbeitung der Ausgangspost und Kurierpost
- Bearbeitung der elektronischen Posteingänge und Verteilung
- Telefonzentrale
- Archivierung von Altakten
- Botendienste
- Vertretung und Unterstützung des Hausmeisters (z.B. bei hausinternen Umzügen, Materialanlieferungen)
Das bringen Sie mit:
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
- Organisationsgabe, Leistungsbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
- Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen (insbesondere MS Outlook)
- Handwerkliche Berufserfahrung ist von Vorteil
- Führerschein Klasse B
Das erwartet Sie bei uns:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine unbefristete Anstellung nach erfolgreich absolvierter Probezeit
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)
- Radleasing (JobBike BW)
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten
Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Ausbildung und Berufserfahrung sowie vorhandenen besonderen Fachkenntnissen erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 3 TV-L. Die Stelle bietet je nach Qualifikation des Bewerbers und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungspotenzial bis zur Entgeltgruppe 4 TV-L.
Eine spätere Verwendung als Hausmeister in Vollzeit (39,5h/Woche, Entgeltgruppe 5 TV-L) ist vorgesehen.
Kontakt:
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Beck (Geschäftsstellenleiter) unter
gerne zur Verfügung.Bewerbung:
Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte per Mail bis spätestens 04.06.2025 an E-Mail: geschaeftsstelle-10@finanzamt.bwl.de (Öffnet in neuem Fenster) zu.
Aus Sicherheitsgründen werden ausschließliche E-Mail-Anhänge im pdf-Format (<5 MB) akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate (z.B. Word, ZIP, usw.) werden ungeöffnet gelöscht.
Weitere Informationen:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Hinweise zum Datenschutz: Extern: https://ofd-karlsruhe.fv-bwl.de/,Lde/Startseite/Datenschutz (Öffnet in neuem Fenster)
Weitere Stellenangebote und Informationen gibt´s auf unserem Karriereportal unter Extern: amtlich-was-bewegen.de (Öffnet in neuem Fenster)