Information

Lesezeit: 2 Minuten
  • Teilen
  •  

Stellenausschreibung Finanzamt Lahr

Das Finanzamt Lahr beabsichtigt einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit 70% (27h 39m/Woche) unbefristet in der Poststelle mit Telefonzentrale zum 01.07.2025 einzustellen.

Das Finanzamt Lahr beabsichtigt einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit 70% (27h 39m/Woche) unbefristet in der Poststelle mit Telefonzentrale zum 01.07.2025 einzustellen.

Das sind Ihre neuen Aufgaben:

  • Sichtung, Sortierung und hausinterne Verteilung der Eingangspost sowie Bearbeitung der Ausgangspost und Kurierpost
  • Bearbeitung der elektronischen Posteingänge und Verteilung
  • Telefonzentrale
  • Archivierung von Altakten
  • Botendienste
  • Vertretung und Unterstützung des Hausmeisters (z.B. bei hausinternen Umzügen, Materialanlieferungen)

Das bringen Sie mit:

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
  • Organisationsgabe, Leistungsbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen (insbesondere MS Outlook)
  • Handwerkliche Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Führerschein Klasse B

Das erwartet Sie bei uns:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine unbefristete Anstellung nach erfolgreich absolvierter Probezeit
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)
  • Radleasing (JobBike BW)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Ausbildung und Berufserfahrung sowie vorhandenen besonderen Fachkenntnissen erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 3 TV-L. Die Stelle bietet je nach Qualifikation des Bewerbers und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungspotenzial bis zur Entgeltgruppe 4 TV-L.

Eine spätere Verwendung als Hausmeister in Vollzeit (39,5h/Woche, Entgeltgruppe 5 TV-L) ist vorgesehen.

Kontakt:

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Beck (Geschäftsstellenleiter) unter  Telefon: 07821 283 222 (Öffnet in neuem Fenster) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte per Mail bis spätestens 04.06.2025 an E-Mail: geschaeftsstelle-10@finanzamt.bwl.de (Öffnet in neuem Fenster) zu.

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließliche E-Mail-Anhänge im pdf-Format (<5 MB) akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate (z.B. Word, ZIP, usw.) werden ungeöffnet gelöscht.

Weitere Informationen:

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweise zum Datenschutz: Extern: https://ofd-karlsruhe.fv-bwl.de/,Lde/Startseite/Datenschutz (Öffnet in neuem Fenster) 

Weitere Stellenangebote und Informationen gibt´s auf unserem Karriereportal unter Extern: amtlich-was-bewegen.de (Öffnet in neuem Fenster)