Die Hauptaufgabe liegt in der Erfassung eingehender Sterbefall- und Schenkungsanzeigen im EDV-Verfahren PERLE. Daneben können nachrangig folgende Tätigkeiten anfallen:
- Zuordnung der Meldungen der Gerichte, Banken und Versicherungen zu den Sterbefallanzeigen,
- Erstellung von Anschreiben an Steuerbürger bzw. andere Behörden und
- Mitarbeit bei Überwachungsfällen
Voraussetzungen:
- Konzentrierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen
- Bereitschaft zur Teamarbeit und sicherer Umgang mit dem PC
Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Einstellung erfolgt je nach Tätigkeitszuschnitt für die Erledigung von Aufgaben, die den tariflichen Merkmalen der Entgeltgruppen 2 oder 3 TV-L entsprechen.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Achstetter gerne zur Verfügung.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 01.03.2024 erbeten an:
Finanzamt Tauberbischofsheim
Geschäftsstellenleitung
Dr.-Burger-Str. 1
97941 Tauberbischofsheim
Mail: geschaeftsstelle-80@finanzamt.bwl.de
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