Stellenausschreibung Mitarbeiter (w/m/d) Registratur/Poststelle

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Das Finanzamt Tauberbischofsheim sucht einen Mitarbeiter (w/m/d) für Registratur und Poststelle.

Das Finanzamt Tauberbischofsheim beabsichtigt zum 01.10.2025 einen Mitarbeiter (w/m/d) mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 19,75 Stunden für Registratur und Poststelle am Standort Bad Mergentheim einzustellen.

ARBEITSPLATZ:
Finanzamt Tauberbischofsheim Außenstelle Bad Mergentheim

BEWERBUNGSSCHLUSS:
30.06.2025

ENTGELTGRUPPE:
Entgeltgruppe 4 TV-L

ARBEITSUMFANG:
Teilzeit mit derzeit 19,75 Stunden pro Woche

DAS SIND IHRE NEUEN AUFGABEN

  • Registraturarbeiten, in verschiedenen Gebäuden
  • Bearbeitung von elektronischer sowie Papierpost (Posteingang/Postausgang/Postverteilung/Sortierung und Verteilung des internen Postumlaufs)
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten der Geschäftsstelle
  • Verarbeitung von Materialanlieferung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien
  • Ansprechpartner für das Amt Vermögen- und Bau Baden-Württemberg für Handwerkertermine
  • Vertretung der Poststelle in Tauberbischofsheim
  • Der konkrete Aufgabenbereich wird nach der Einarbeitung festgelegt

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • Führerschein der Klasse B
  • PC-Grundkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, Sorgfalt und Genauigkeit

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Praktische Einarbeitung im Finanzamt
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 4 TV-L. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Berufserfahrung bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen.

KONTAKT

Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Achstetter, Geschäftsstellenleiterin Telefon: 09341 804 402 (Öffnet in neuem Fenster) 

IHRE BEWERBUNG

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte per Mail an E-Mail: geschaeftsstelle-80@finanzamt.bwl.de (Öffnet in neuem Fenster)

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z. B. WORD oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

WEITERE INFORMATIONEN

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, im Idealfall mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (derzeit 19,75 Stunden pro Woche).

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.