Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte (w/m/d) des mittleren (nichtsteuerlichen) Verwaltungsdienstes bis inklusive Besoldungsgruppe A 10 sowie an andere, nicht verbeamtete Interessenten (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Verwaltungsfachangestellte/-r, Buchhalter/-in, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Steuerfachangestellte/-r, Bank- oder Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Berufszweige.
Aufgabenschwerpunkte:
- Gebäudemanagement
- Hausverwaltung
- Arbeitsschutz
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Übernahme von Vertretungen innerhalb der Geschäftsstelle im Urlaubs- und Krankheitsfall, (insbesondere auch Hausmeistertätigkeiten, Poststelle, Telefonzentrale)
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung in einem der o.g. Bereiche
- Aufgeschlossenheit für neue Aufgabengebiete
- Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher Flexibilität
- schnelle Auffassungsgabe und gute Teamfähigkeit
- sicherer Umgang mit dem PC
- Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Fr. Pawlik (
gerne zur Verfügung.Für den privatrechtlichen Teil gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Hier besteht die Möglichkeit bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen, Berufserfahrungen bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen und bzw. oder eine Verbeamtung anzustreben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) bis spätestens 30.11.2024 an:
geschaeftsstelle-34@finanzamt.bwl.de
oder:
Finanzamt Karlsruhe-Durlach
z. Hd. Frau Pawlik
Prinzessenstr. 2
76227 Karlsruhe
Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z. B. WORD oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.
Hinweis zum Datenschutz:
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz i.V.m. § 15 Landesdatenschutz-gesetz und § 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder zu Zwecken des Bewerberverfahrens verarbeitet.