Hinweise zur Funktion der Internetseite
Blaue Wörter
Einige Wörter im Text haben einen Pfeil und sind unterstrichen.
Zum Beispiel:
![]()
Klicken Sie mit der Maus auf Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.
Wörter mit blauen Hintergrund
Der Hintergrund einiger Wörter wird gelb, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Zum Beispiel:

Klicken Sie mit der Maus auf das Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.
Bilder
Es gibt Bilder.
Einige Bilder führen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Klicken Sie das Bild mit der Maus an.
Dann öffnet sich eine andere Internet-Seite.
Logo
Oben auf der Seite gibt es ein gelbes Bild mit drei schwarzen Löwen.

Das Bild nennt man Logo.
Neben dem Logo steht der Name des Finanzamts.
Klicken Sie mit der Maus auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Startseite des Finanzamts.
Blaues Zeichen
Es gibt Zeichen nach unten zeigen.
Zum Beispiel:

Klicken Sie mit der Maus auf das Zeichen.
Es öffnent sich ein bisher nicht sichtbarer Inhalt.
Suche
Es gibt eine Suche in der Internet-Seite.
Die Suche wird als Lupe angezeigt.
![]()
Diese finden Sie oben rechts auf der Internet- Seite.
Klicken Sie die Lupe an.
Die Suche öffnet sich.

Geben Sie Ihr Wort in das Such-Feld ein.
Danach drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur.

Das Ergebnis wird Ihnen angezeigt.
Schriftgröße
Die Schriftgröße kann vergrößert werden.
Drücken Sie die Tasten Strg und + auf Ihrer Tastatur.
Um so öfters Sie die + Taste drücken um so größer wird die Schrift.


Die Schriftgröße kann verkleinert werden
Drücken Sie die Taste Strg und - auf Ihrer Tastatur.
Um so öfters Sie die - Taste drücken um so kleiner wird die Schrift.


Sprachen
In Deutsch sind alle Inhalte vorhanden.
Leider können wir nicht alle Inhalte in allen Sprachen anbieten.
Einzelne Inhalte gibt es in anderen Sprachen.
Diese Sprachen haben wir
- Leichte Sprache

- Gebärdensprache

- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Klicken Sie mit der Maus auf das Sprach-Kürzel.
Für die Sprache wählen Sie zuerst das das Symbol
aus. Danach wählen Sie den Namen der Sprache aus.
Die Inhalte erscheinen in der anderen Sprache.