Navigation überspringen

Hinweise zur Funktion der Internetseite

Blaue Wörter

Einige Wörter im Text sind blau und unterstrichen.
Zum Beispiel:

Wort in blauer Farbe geschrieben

Die blauen unterstrichenen Wörter führen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Klicken Sie mit der Maus auf das blaue Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.

Wörter mit blauen Hintergrund

Einige Wörter haben einen blauen Hintergrund.
Zum Beispiel:

Wort mit blauen Hintergrund

Die Wörter mit blauen Hintergrund führen Sie auch auf eine andere Internet-Seite.
Klicken Sie mit der Maus auf das Wort mit blauem Hintergrund.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.

Bilder

Es gibt Bilder.
Einige Bilder führen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Klicken Sie das Bild mit der Maus an.
Dann öffnet sich eine andere Internet-Seite.

Wappen

Oben auf der Seite gibt es ein gelbes Bild mit drei schwarzen Löwen.

gelbes Bild mit drei schwarzen Löwen

Das Bild nennt man Wappen.
Neben dem Wappen steht der Name des Finanzamts.
Klicken Sie mit der Maus auf das Wappen.
Dann kommen Sie auf die Startseite des Finanzamts.

Blaues Zeichen

Es gibt blaue Zeichen.
Die Zeichen können in alle Richtungen zeigen.
Zum Beispiel:
blaues Zeichen - blaues nach oben offenes Dreieck oder  blaues Zeichen - blaues nach rechts offenes Dreieck

Klicken Sie mit der Maus auf das Zeichen.
Es öffnent sich ein bisher nicht sichtbarer Inhalt.

Suche

Es gibt eine Suche in der Internet-Seite.
Diese finden Sie oben rechts auf der Internet- Seite.
Die Suche sieht so aus:

Bild der Suche - Wörter "Suchbegriff eingeben" in schwarzer Schrift, unterstichen und eine blaue Lupe daneben

Mit der Suche finden Sie Inhalte der Internet-Seite.
Geben Sie Ihr Wort in das Such-Feld ein.
Danach drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur.
Bild einer Enter Taste des PCs

Das Ergebnis wird Ihnen angezeigt.

Schriftgröße

Die Schriftgröße kann vergrößert werden.
Drücken Sie die Tasten Strg und + auf Ihrer Tastatur.
Um so öfters Sie die + Taste drücken um so größer wird die Schrift.
Strg TastePlus Taste der Tastatur

Die Schriftgröße kann verkleinert werden
Drücken Sie die Taste Strg und - auf Ihrer Tastatur.
Um so öfters Sie die - Taste drücken um so kleiner wird die Schrift.

Strg Taste Minus Taste

 

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung erfahren Sie unter Datenschutz.