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Information

Stellenausschreibung Finanzamt Freiburg-Stadt

Das Finanzamt Freiburg-Stadt beabsichtigt einen Mitarbeiter (w/m/d) mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 29,63 Wochenstunden (Teilzeit 75%) unbefristet in der Geschäftsstelle einzustellen.

Das Finanzamt Freiburg-Stadt ist als eines der größeren Finanzämter in Baden-Württemberg für die Besteuerung aller Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen der Stadt Freiburg zuständig. Als moderner Dienstleister unterstützen wir unsere Steuerkunden bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten.

Der Aufgabenbereich der Geschäftsstelle ist vielseitig und abwechslungsreich. Die Geschäftsstelle betreut derzeit die 340 Beschäftigten des Finanzamts und ist für die Organisation und den Haushalt der Dienststelle zuständig.

Das sind Ihre neuen Aufgaben:

  • Dienstreisemanagement (SAP – DriveBW)
  • Fortbildungsmanagement (SAP – BW21)
  • Koordination Arbeitssicherheit
  • Bewerberverfahren Werkstudenten
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. digitale und papiergebundene Registratur, Bibliothek, Betreuung und Organisation von dienstlichen Veranstaltungen etc.)

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einem vergleichbaren Beruf.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im Umgang mit Office- und SAP-Programmen sind wünschenswert.
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten entsprechend des auftretenden Arbeitsanfalls.
  • Teamfähigkeit.
  • Organisationstalent, strukturiertes und selbständiges Arbeiten.
  • Aufgeschlossenheit für neue Aufgabenbereiche.

Das Erwartet Sie Bei uns:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
  • Gleitzeit von 06:00 bis 19:00 Uhr.
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket (JobTicket BW).
  • Radleasing (JobBike BW).
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten.

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Ausbildung und Berufserfahrung sowie vorhandenen besonderen Fachkenntnissen erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 6 TV-L. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Berufserfahrung bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen.

Kontakt:

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Schwörer (Geschäftsstellenleitung) unter 0761/204-3367 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per Mail

bis spätestens 30. April 2025 an

geschäftsstelle-06@finanzamt.bwl.de

zu.

Aus Sicherheitsgründen werden nur E-Mail-Anhänge im PDF-Format (<5 MB) akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate wie z.B. WORD oder ZIP werden automatisch ungeöffnet gelöscht.

Weitere Informationen:

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Hinweise zum Datenschutz: https://ofd-bw.fv-bwl.de/,Lde/Startseite/Datenschutz

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