Navigation überspringen

Information

Stellenausschreibung Finanzamt Freiburg-Stadt

Beim Finanzamt Freiburg-Stadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle eines Mitarbeiters in der Lohnsteuer-Arbeitgeberstelle (m/w/d) in Vollzeit mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zu besetzen.

Das Finanzamt Freiburg-Stadt ist als eines von 65 Finanzämtern in Baden-Württemberg für die Besteuerung der Steuerpflichtigen zuständig. Als moderner Dienstleister unterstützen wir unsere Steuerkunden bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten.

Der Aufgabenbereich der Lohnsteuer-Arbeitgeberstelle ist vielseitig und abwechslungsreich. Als Mitglied der Lohnsteuer-Arbeitgeberstelle sind Sie Schnittstelle zwischen Staat und Arbeitgeberschaft und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Steuergerechtigkeit. Sie helfen dabei, die Staatseinnahmen zu sichern, die zur Daseinsvorsorge gebraucht werden und allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen.

Die Tätigkeit beinhaltet insbesondere die Überwachung, die Überprüfung und das Erstellen von Bescheinigungen in den Bereichen:

  • Lohnsteueranmeldungen
  • beschränkte Steuerpflicht
  • Doppelbesteuerungsabkommen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Berufszweig
  • Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Wir bieten ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit der Möglichkeit eines häuslichen mobilen Arbeitsplatzes nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie die Tarifverträge, die den TV-L ergänzen, ändern oder ersetzen in der für das Land Baden-Württemberg jeweils geltenden Fassung. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TV-L.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Christine Schwörer, 0761/204-3367 gerne zur Verfügung.

Bitte richten Sie ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 06.05.2024 an:

Finanzamt Freiburg-Stadt
Geschäftsstelle
Sautierstr. 24
79104 Freiburg

oder per E-Mail an: poststelle-06@finanzamt.bwl.de

Danach eingehende Bewerbungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format (<5MB) akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z.B. WORD oder ZIP werden automatisch ungeöffnet gelöscht.

Danach eingehende Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Hinweis zum Datenschutz: 

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 des TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verarbeitet.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung erfahren Sie unter Datenschutz.