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Stellenausschreibung des Finanzamts Freudenstadt

Stellenausschreibung des Finanzamts Freudenstadt für die Geschäftsstelle

Beim Finanzamt Freudenstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein nach Besoldungsgruppe A 10 (mittlerer Dienst (bzw. Entgeltgruppe 5 TV-L bewerterter Dienstposten in der Geschäftsstelle mit 50 % der regelmäßigen wöchtentlichen Arbeitszeit zu besetzen.


Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte (w/m/d) des mittleren Verwaltungsdienstes bis inklusive Besoldungsgruppe A 10 sowie an andere,
nicht verbeamtete Interessenten (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich in der Verwaltung, kaufmännische Berufsausbildung oder
Berufserfahrung in diesem Bereich.

  • Die Aufgaben stellen sich wie folgt dar:

        • Registraturtätigkeit auf der Geschäftsstelle
        • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
        • Telefonvermittlung
        • Kommunikation mit Steuerbürgern und Behörden

    Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.


  • Voraussetzungen:

        • Abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung oder abgeschlossene
          kaufmännische Berufsausbildung
        • Konzentrierte Arbeitsweise
        • Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
        • Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität
        • Sicherer Umgang mit dem PC
        • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
        • Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit

    Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Weber, Tel.: 07441/56-1130 gerne zur Verfügung.

Für den privatrechtlichen Teil gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der
Länder (TV-L). Hier besteht die Möglichkeit bei Vorliegen der erforderlichen 
Voraussetzungen, Berufserfahrungen bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen und bzw. oder eine Verbeamtung anzustreben.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung
bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes
werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 02.11.2024 an: 
Finanzamt Freudenstadt, Herrn Weber, Musbacher Straße 33,
72250 Freudenstadt, E-Mail: Harald.Weber@finanzamt.bwl.de

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z. B. WORD oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht. 


Hinweis zum Datenschutz: 
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz i.V.m. § 15 Landesdatenschutz-gesetz und § 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder zu Zwecken des Bewerberverfahrens verarbeitet.

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