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Stellenausschreibung Finanzamt Bruchsal

Stellenausschreibung Vermessungstechniker (w/m/d)

Die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für das Finanzamt Bruchsal mit Dienstsitz im Bereich des Finanzamtes Freudenstadt oder Calw einen vermessungstechnischen Mitarbeiter (m/w/d) der amtlich landwirtschaftlichen Sachverständigen (ALS) in Vollzeit (derzeit 39,5 Stunden) oder Teilzeit.

An der Spitze der Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg steht das Ministerium für Finanzen in Stuttgart. Die Oberfinanzdirektion in Karlsruhe kümmert sich mit 65 Finanzämtern um die gerechte und gleichmäßige Festsetzung und Erhebung von Steuern. Dabei unterstützen 32 vermessungstechnische Mitarbeiter in vier Regionalteams die Finanzämter.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!


Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie erfassen und grenzen die land- und forstwirtschaftlichen Nutzungsarten mithilfe eines Geoinformationssystems und modernem Feldrechner mit GNSS - Empfänger im Außendienst ab.
  • Sie wirken bei der Bodenschätzung mit; hierzu gehört z.B. die Ausarbeitung und Digitalisierung der im Außendienst erfassten Daten mithilfe des Geoinformationssystems.
  • Sie erstellen und überarbeiten die Bodenschätzungskarten in Abstimmung mit dem Amtlich Landwirtschaftlichen Sachverständigen.
  • Sie führen die Kaufpreisstatistik für den landwirtschaftlichen Grundbesitz.


Voraussetzungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker /-in, Geomatiker/-in, Bauzeichner /-in.
  • oder Sie haben eine andere berufliche Qualifikation, möchten sich verändern und bringen die Bereitschaft mit, sich in die komplexen Systeme der Bodenschatzung und des verwendeten GIS-Programms (Topol DIBO) einzuarbeiten.
  • Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und zielorientiert.
  • Sie sind mobil und flexibel, verfügen über einen Führerschein (Klasse B) und sind bereit Ihren privaten Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen.


Wir bieten:

  • Intensive Einarbeitung in das Arbeitsgebiet
  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Krisensicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Mobiles Arbeiten


Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Einstellung erfolgt während der Einarbeitungs- und Einweisungsphase in Entgeltgruppe 6 TV-L. Im Anschluss erfolgt eine Neubewertung des Aufgabenbereichs. Dies beinhaltet auch Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E 9 a TV-L, wenn entsprechende Aufgaben übertragen werden können.

Eine Verbeamtung im mittleren Dienst kann bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen in Aussicht gestellt werden. 

Nähere Einzelheiten über die Art der Tätigkeit können beim Finanzamt Bruchsal, Herr Böhm ( 07251/74-2372) erfragt werden.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte ich ausschließlich in digitaler Form bis zum 31.10.2024 per Kontaktformular (https://Kontakt.fv-bwl.de) oder E-Mail (Poststelle-30@finanzamt.bwl.de) zu übersenden. Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert. Sonstige Datei-Formate, wie. z. B Word oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz:
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.

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