Navigation überspringen

Information 

Stellenausschreibung Finanzamt Emmendingen 

Amtlich landwirtschaftlicher Sachverständiger ALS (m/w/d) 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen amtlich landwirtschaftlichen Sachverständigen ALS (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

In Baden-Württemberg tragen 65 Finanzämter Sorge für eine gerechte und gleichmäßige Festsetzung und Erhebung von Steuern. Dabei werden Sie von 30 amtlich landwirtschaftlichen Sachverständigen in vier Regionalteams unterstützt.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!

DAS SIND IHRE NEUEN AUFGABEN

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Sie bewerten landwirtschaftliche Betriebe für Zwecke der Grund- und Erbschaftssteuer.
  • Sie wirken bei der Einkommensbesteuerung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe mit. 
  • Sie führen die digitalen Bodenschätzungskarten; hierzu gehört z.B. die Ausarbeitung und Digitalisierung der im Außendienst erfassten Daten mithilfe eines Geoinformationssystems.

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Agrarwirtschaft oder Gartenbau bzw. eines inhaltlich gleichgestellten Studiengangs.
  • Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und zielorientiert.
  • Der Umgang mit dem PC fällt Ihnen leicht und Sie sind bereit neue Softwareprogramme zu erlernen. 
  • Sie sind mobil und flexibel und verfügen über einen Führerschein (Klasse B).

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Krisensicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten
  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Intensive Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Bezuschusstes Jobticket BW
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Mobiles Arbeiten

KONTAKT

Fragen zum Bewerbungsprozess

Herr Weinmann, Finanzamt Emmendingen, 07641/450-222

Fachliche Fragen

Frau Blum, Finanzamt Emmendingen, 07721/923-647 oder

Frau Hauber, Oberfinanzdirektion Karlsruhe, 0721/926-4721

IHRE BEWERBUNG

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.12.2024 über das Kontaktformular oder per Mail an poststelle-05@finanzamt.bwl.de. Bitte achten Sie darauf, Dokumente ausschließlich im PDF-Format zu übermitteln.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

WEITERE INFORMATIONEN

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass die Planstelle der Besoldungsgruppe A 12 zunächst für einen anderen Inhaber (w/m/d) mit entsprechend bewerteter Funktion in Anspruch genommen wird.

Bei Einstellung auf privatrechtlicher Grundlage gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Es besteht die Möglichkeit, Berufserfahrungen bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen bzw. eine Verbeamtung anzubieten.

Hinweis zum Datenschutz:

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88  Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder zu Zwecken des Bewerberverfahrens verarbeitet.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung erfahren Sie unter Datenschutz.