Die Ausschreibung richtet sich an Beamte (m,w,d) des mittleren Verwaltungsdienstes bis einschließlich der Besoldungsgruppe A10 sowie an andere, nicht verbeamtete Interessenten (m,w,d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Verwaltungsfachangestellte-/er, Buchhalter/-in, Rechtsanwaltsfachangestellte/-er, Steuerfachangestellte/-er, Bankkauffrau/-mann oder einem vergleichbaren Berufszweig.
Das Tätigkeitsprofil beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Materialbeschaffung und -verwaltung
- Literaturverwaltung
- digitale Registratur
- Meldungen an das Landesamt für Besoldung und Versorgung
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten, die gründliche Fachkenntnisse erfordern
- SAP-Arbeiten
- Dienstreisemanagement
- Übernahme von Vertretungen (Telefonzentrale, Poststelle, Haushaltsmanagement)
Der Zuschnitt der Aufgaben kann sich im Laufe der Zeit verändern und steht unter dem Vorbehalt der Änderung.
Sie bringen mit:
- Kenntnisse im Verwaltungshandeln oder in der Büroorganisation
- Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität
- Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
- schnelle Auffassungsgabe und gute Teamfähigkeit
- sicherer Umgang mit dem PC (Erfahrungen im Umgang mit SAP-Programmen sind von Vorteil)
- Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
- Aufgeschlossenheit für neue Aufgabengebiete
- freundliche und höfliche Umgangsformen
- korrektes und verbindliches Auftreten
Was wir Ihnen bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
- praktische Einarbeitung im Finanzamt
- flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (Jobticket)
- Zuschuss zum Radleasing (JobBike BW)
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten
Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist der Entgeltgruppe 5 (Teil I der EntgO) TV-L zugeordnet.
Die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und Männern gleichermaßen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt.
Das Land Baden-Württemberg ist außerdem weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten, schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls erwünscht.
Für weitere Fragen steht Ihnen der Geschäftsstellenleiter Herr Schele unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl.
- tabellarischem Lebenslauf
- Kopien aller Abschlusszeugnisse
- Nachweise der abgelegten Prüfungen und Fortbildungen und sämtlicher Arbeitszeugnisse
bis zum 23.12.2024 per E-Mail an:
Finanzamt Wangen
z. Hd. Herrn Schele
E-Mail: geschaeftsstelle-91@finanzamt.bwl.de
Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im pdf-Format (<5MB) akzeptiert und
berücksichtigt.
Sonstige Datei-Formate, wie z.B. Word oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.
Hinweis zum Datenschutz:
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i. V. m. § 15
Landesdatenschutzgesetz und § 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.