Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- Abgabefristen 2024: Wann muss die Steuererklärung abgegeben werden und welche Fristen sind zu beachten?
- Außergewöhnliche Belastungen: Wie erfolgt der Nachweis der Zwangsläufigkeit nach der Einführung des E-Rezepts? Wie wird der Pflege-Pauschbetrag beantragt und berücksichtigt?
- Vermietung und Verpachtung: Unter welchen Voraussetzungen kann die neue degressive Absetzung für Abnutzung angesetzt werden und wie ermittelt sich diese?
- Kapitaleinkünfte: Welche Folgen ergeben sich durch die Abschaffung der Verlusteinschlüsse bei Forderungsverlusten und Termingeschäften?
Details zur Veranstaltung:
- Datum: 10.04.2025
- Uhrzeit: 19:00 - ca. 20:30 Uhr
- Ort: Finanzamt Sinsheim, Bahnhofstr. 27, 74889 Sinsheim
Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Bitte melden Sie sich bis spätestens 04.04.2025 unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift unter der Mailadresse Poststelle-44@finanzamt.bwl.de an. Geben Sie hierzu bitte im Betreff "Info-Veranstaltung" an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.