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Stellenausschreibung des Finanzamts Bad Urach

Stellenausschreibung: Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung der örtlichen Grundstückswertstelle einzustellen.

Beim Finanzamt Bad Urach ist zum 01.01.2022 die Stelle eines Mitarbeiters (w/m/d) zur Verstärkung der örtlichen Grundstückswertstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zu besetzen.

Der Aufgabenbereich der Grundstückswertstelle ist vielseitig und abwechslungsreich. Gleichzeitig steht der Aufgabenbereich durch die Neuregelung der Grundsteuer vor Veränderungen. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet wird dadurch abgerundet, dass Sie als Bearbeiterin bzw. Bearbeiter einen Einblick in die aktuellen Grundstücksmarktentwicklungen erhalten.

Das Tätigkeitsprofil setzt sich u.a. aus den folgenden Aufgaben zusammen:

  • Mitarbeit bei der Feststellung von Einheitswerten 
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Pflege von Daten
  • Erfassungstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit anderen Stellen des Finanzamtes in Einzelfällen
  • nach 2-3 jähriger Tätigkeit in der Grundstückswertstelle ist eine Änderung des Aufgabengebiets möglich


Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Interesse in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln
  • Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität insbesondere im Hinblick auf die später mögliche Änderung des Aufgabengebiets
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit dem PC

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • praktische Einarbeitung im Finanzamt
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Sicherheiten

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stellen bieten je nach Qualifikation und Ausrichtung der Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 5 TV-L.

Die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und Männern gleichermaßen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt.

Das Land Baden-Württemberg ist außerdem weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten, schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls er wünscht.


Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: 

  • Herr Kirschenmann (07125/158-380)   zum Tätigkeitsprofil sowie bzgl. des Ablaufs der Einarbeitung, sowie 
  • Frau Reinhardt (07125/158-615) zum Bewerberverfahren allgemein 


Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (gerne auch per E-Mail) werden bis zum 01.10.2021 erbeten an:
Finanzamt Bad Urach
z.Hd. Frau Reinhardt
Graf-Eberhard-Platz 7
72574 Bad Urach
poststelle-89@finanzamt.bwl.de

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z. B. WORD oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht. 

Hinweis zum Datenschutz: 
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 Abs. 6 TV-L zu Zwecken des Bewerberverfahrens verwendet.

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