Navigation überspringen

Information 

Stellenausschreibung Finanzamt Emmendingen 

Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsstelle 

Die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Finanzamt Emmendingen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsstelle in Teilzeit mit 75 Prozent (regelmäßig wöchentliche Arbeitszeit 29,6 Stunden).

Die Geschäftsstelle betreut die mehr als 200 Beschäftigten des Finanzamts und ist zuständig für die Organisation sowie für sämtliche Beschaffungen.

Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte (w/m/d) des mittleren Verwaltungsdienstes bis inklusive Besoldungsgruppe A 10 sowie an andere, nicht verbeamtete Interessenten (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im nichttechnischen Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!

Aufgabenschwerpunkte:

  • Haushaltsmanagement
  • Bewerberverfahren
  • E-Akte-BW
  • Altaktenregistratur
  • bei Bedarf Poststelle
  • bei Bedarf Telefonzentrale
  • bei Bedarf Hausmeistertätigkeit

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Voraussetzungen:

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse (Kenntnisse im SAP-System von Vorteil
  • Gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit und Service-Orientierung
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
  • Sorgfalt und Genauigkeit, handwerkliches Geschick

Wir bieten:

  • Krisensicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Intensive Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Bezuschusstes Jobticket BW
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)

Für den privatrechtlichen Teil gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TV-L. Hier besteht die Möglichkeit bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen und Berufserfahrung bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen.

Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Weinmann (07641/450-222) oder Herr Gebhardt ( 07641/450-174) gerne zur Verfügung.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird drauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte bis ausschließlich in digitaler Form bis zum 30.11.2024 per Kontaktformular oder E-Mail (poststelle-05@finanzamt.bwl.de) zu übersenden. Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert. Sonstige Datei-Formate, wie z.B. Word oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz:

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder zu Zwecken des Bewerberverfahrens verarbeitet.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung erfahren Sie unter Datenschutz.